QUALITÄTS-, UMWELT- UND ARBEITSSCHUTZMANAGEMENTPOLITIK
Die Geschäftsleitung von PANADERO AB ist sich in ihrem ständigen Bestreben, den Transportbedürfnissen ihrer Kunden auf höchstem Niveau gerecht zu werden, der Bedeutung von Qualität und korrektem Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement im aktuellen und zukünftigen Geschäftsumfeld bewusst und hat daher ein Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß den aktuellen Normen UNE-EN ISO 9001, UNE-EN ISO 14001 und ISO 45001 für die
„ENTWURF, HERSTELLUNG UND VERMARKTUNG VON FESTEN BRENNSTOFFEN“ eingeführt.
Die grundlegenden Konzepte, auf die sich diese Politik stützt, sind:
- Das Managementmodell basiert auf Führung und Engagement, mit integriertem Management in allen Prozessen und auf allen Ebenen der Organisation.
- Qualitäts- und korrektes Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement, verstanden als die Erfüllung der Verpflichtungen, die mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, anderen Mitarbeitern und anderen interessierten Parteien vereinbart wurden.
- Qualitatives und korrektes Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement, verstanden als Einhaltung der für das Unternehmen geltenden gesetzlichen Anforderungen und anderer Anforderungen, denen sich die Organisation in Bezug auf ihre Umwelt- und Arbeitsschutzaspekte verpflichtet hat.
- Die Zufriedenheit unserer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und anderer Partner ist der Maßstab für unseren Erfolg.
- Eine präventive statt korrigierende Haltung, d.h. die Bewertung möglicher zukünftiger Auswirkungen, die die Ausübung unserer Tätigkeiten auf die Qualität, die Umwelt und die Verhütung von Berufsrisiken haben könnte, im Voraus.
- Aktives Engagement für die kontinuierliche Verbesserung des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystems.
- Nachhaltige Entwicklung und Vermeidung von Umweltverschmutzung.
- Analyse und Festlegung von Maßnahmen zur Beseitigung von Gefahren und zur Verringerung von Risiken im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit, einschließlich der Ursachen von Zwischenfällen und Arbeitsunfällen, mit dem Ziel der Durchführung geeigneter Abhilfemaßnahmen.
- Anhörung und Beteiligung der Arbeitnehmer an der Verwaltung von Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit.
- Koordinierung und Einbeziehung von Mitarbeitern und Lieferanten in die Entwicklung und Anwendung des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystems.
- Anpassung des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystems an den technologischen Fortschritt.
Diese Politik bildet den Rahmen für die Planung durch die Festlegung der Ziele unseres Managementsystems.
Jeder Einzelne ist für die Qualität und das korrekte Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement seiner Arbeit sowie für deren Überprüfung gemäß den festgelegten Plänen verantwortlich.
Diese Politik muss auf allen Ebenen der Organisation verbreitet, angewandt und aktualisiert werden. Die Geschäftsleitung von PANADERO AB, S. L. übernimmt die Verpflichtung und Verantwortung, die in ihrer Zuständigkeit für die Entwicklung dieser Politik liegt.
Datum: 04/04/2024
LEISTUNG DER EXTERNEN LIEFERANTEN
Die Geschäftsleitung von PANADERO AB informiert ihre externen Lieferanten und Mitarbeiter auf der Grundlage ihres Qualitätssystems gemäß der Norm UNE EN ISO 9001: 2015 darüber, dass sie einem kontinuierlichen Bewertungsprozess und einer jährlichen Neubewertung unterzogen werden, die auf möglichen Vorfällen bei den gelieferten Produkten und Dienstleistungen basiert.
Fällt die Bewertung negativ aus (ein sehr schwerwiegender oder sich wiederholender Vorfall), werden sie förmlich benachrichtigt.