Fuegoterapia

“Feuertherapie”

Inhalt

Die Kälte steht vor der Tür und wir bereiten uns auf den strengen Winter vor. Der Anstieg der Gas- und Strompreise zwingt uns, nach Alternativen für die Zukunft zu suchen, z. B. Feuer und Brennholz. In einem früheren Beitrag haben wir über die Bedeutung von Brennholz als erneuerbare Energie und die Vorteile für die Umwelt gesprochen.

Die Anschaffung von Holzöfen und -kaminöfen ist in Einfamilienhäusern als Unterstützung für konventionelle Heizsysteme zunehmend an der Tagesordnung. Sie verwenden Holz von Steineiche, Eiche, Buche und vielen anderen Arten, was zum Verbrauch von Biomasse führt.

Was ist die Feuertherapie?

Die Feuertherapie umfasst die verschiedenen Biomasseheizsysteme. Der Name kann irreführend sein, da es sich nicht um eine “Therapie” im eigentlichen Sinne handelt. Ein Kamin oder Holzofen zu Hause ist natürlich ein Luxus. Nicht, weil es teuer ist, sondern weil das Feuer “therapeutische Kraft” hat.

Gemütliche Atmosphäre rund um den Kamin

Feuertherapie bedeutet, sich hinzusetzen und sich vom Knistern des Holzes und des Feuers mitreißen zu lassen. Wir sind uns alle einig, dass Feuer eine hypnotische Wirkung hat, nicht wahr? Für viele Menschen ist dies ein Gefühl von Frieden und Ruhe, ein Moment der Gelassenheit, daher auch der Begriff “Feuertherapie”. Darüber hinaus vermittelt das Sitzen vor einem Kamin ein Gefühl von Gemütlichkeit, Harmonie und Geborgenheit, das uns kein anderes Produkt geben kann.

Die Familie vor dem holzbefeuerten Kamin

Eine weitere Grundlage der Feuertherapie ist, dass sie den sozialen Beziehungen einen hohen Stellenwert einräumt. Es mag albern klingen, aber es ist erwiesen, dass Feuer Menschen dazu einlädt, sich ihren Freunden und ihrer Familie zu öffnen, Geschichten, Probleme und Sorgen zu erzählen. Menschen mit Feuer fühlen sich wohl und wie zu Hause.


Besuchen Sie unseren Online-Shop für Holzöfen und Kaminöfen hier 

Das könnte Sie auch interessieren:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Möchten Sie über weitere Artikel wie diesen auf dem Laufenden bleiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Jahre in Albacete
Wir feiern 15 Jahre in Albacete

Panadero, ein Familienunternehmen mit mehr als fünf Generationen in der Welt der Metallurgie, feierte sein Jubiläum mit der Verlegung seines Betriebs nach Albacete im Jahr 2009 und festigte damit seine Position als Marktführer für Holzöfen mit einer Vision von Innovation und Engagement für Qualität.

Mehr lesen»
Diferencias entre perlita y vermiculita
Unterschiede zwischen Perlit und Vermiculit

Vermiculit und Perlit sind mineralische Zusätze mit verschiedenen Verwendungszwecken. Vermiculit speichert Nährstoffe und wird oft in Kaminöfen verwendet, während Perlit die Bodendrainage verbessert und in der Gartenarbeit eingesetzt wird.

Mehr lesen»
Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • Price
  • Availability
  • Add to cart
  • Weight
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Compare